25 Jahre Trachtler-Freundschaft mit Saalfelden

Der Vereinsausflug des Trachtenvereins "Almfrieden" Aindorf-Pittenhart führte nach Saalfelden in Österreich. Mittlerweile besteht zwischen den Pittenharter Trachtlern und der Plattlergruppe Saalfelden eine 25-jährige Freundschaft. Aus diesem Anlass verbrachte man den Tag gemeinsam und besiegelte die Freundschaft aufs Neue.

Ausflug Saalfelden

Zuerst stand ein gemeinsames Mittagessen in Leogang auf dem Programm, bei dem bereits erste Erinnerungen an alte Zeiten ausgetauscht wurden. Anschließend wurde ein Schaubergwerk in Leogang besichtigt, in dem vom Mittelalter bis zum 18. Jahrhundert Silber und andere Buntmetalle abgebaut wurden. Danach lud die zum Bergwerk zugehörige Knappenstube zum Kaffeetrinken ein.

Höhepunkt des Ausflugs war der Heimatabend im Gasthof Schörhof bei Saalfelden. Beide Gruppen gaben Tanz- und Plattlereinlagen zum Besten. Auch gemeinsam erlernte Tänze und verschiedenste Musikdarbietungen standen auf dem Programm. In geselliger Runde wurde bis in den späten Abend gefeiert, bevor man die Heimreise antrat. Text: Pis, Fotos: Linner

 

In unserer Galerie gibt es viele weitere Bilder zum Ausflug zu sehen.