GTEV Almfrieden

GTEV Almfrieden

Gartenfestnachfeier mit Ehemaligenprobe

Dass man das Plattln nicht verlernt, stellten die Ehemaligen des Trachtenvereins Pittenhart bei der Gartenfestnachfeier fest, welche dieses Jahr mit einer gemeinsamen Probe durchgeführt wurde. Nach einer kurzen Begrüßung des Vorstandes Konrad Linner, hatten die Aktiven ein Rätsel vorbereitet. Unter der Moderation von Theresa Emmerer durften die Teilnehmer internationale und nationale Trachtengewänder erraten. Angeführt von Vorplattler Matthias Englbrechtinger wurden zwischendurch verschiedene Plattler und Tänze getanzt.

Gartenfestnachfeier

Da Platteln hungrig macht, wurde zur Stärkung Schnitzel und vegetarische Gemüselasagne vom Kirchenwirt serviert. Nach mehreren musikalischen Vorführungen von Johannes Eder, Englbert Stöcklhuber und Christoph Eder, gab es dann selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Außerdem luden passend zum Thema „100 Jahre Trachtenverein Pittenhart“ diverse Fotoalben zum schwelgen in Erinnerungen ein. Abschließend möchte sich die Vorstandschaft nochmal herzlich bei all den fleißigen Helfern und Helferinnen über das Jahr verteilt bedanken. Text: Bernadette Eder, Foto: Ludwig Linner

In unserer Galerie sind einige Fotos von dem Abend zu finden. 

©2022 GTEV "Almfrieden" Aindorf-Pittenhart, Designed by ConCAD

Impressum | Datenschutz