GTEV Almfrieden

GTEV Almfrieden

Trachtenkinder als Darsteller beim Krippenspiel

In der Kinderkrippenfeier an Heiligabend durften die Pittenharter Trachtenkinder ein Krippenspiel aufführen. Es war geplant, Ende November mit den Proben zu beginnen. Aber aufgrund der Corona-Situation mussten sich die Jugendleiter etwas einfallen lassen, da die wöchentlichen Proben nicht stattfinden konnten. So drehten sie ein Video, in dem sie die Geschichte vom Krippenspiel vorlasen und mit Holzfiguren nachspielten, damit die Kinder eine Vorstellung davon bekommen konnten. Außerdem verschickten sie Videos, auf denen sie die drei Lieder vorsangen, damit die Kinder daheim fleißig üben konnten.

Krippenspiel

Mitte Dezember ging sich dann doch noch eine Probe im Probenraum aus, und die Generalprobe konnte auf dem Friedhof stattfinden, sodass die vielen Hirten, Engel und die Heilige Familie in ihren Kostümen üben durften. Voller Aufregung und Vorfreude meisterten die Kinder ihren Auftritt hervorragend und spielten den vielen Besuchern die Weihnachtsgeschichte vor.

Pfarrer David Mehlich, der mit dem Familiengottesdienstkreis den Gottesdienst vorbereitet hatte, bedankte sich bei den Trachtenkindern und dem Jugendleiterteam, ebenso bei Hans Bruckner und der Bläsergruppe für die musikalische Gestaltung.

Nach der Kinderkrippenfeier erhielten die Trachtenkinder ihr Weihnachtsgeschenk, ein kleines Dankeschön fürs Dabeisein übers Jahr. Sie bekamen Rucksackerl vom bayerischen Trachtenverband, gefüllt mit Holzstiften und einem Block.

In unserer Galerie finden sich noch weitere Eindrücke vom Krippenspiel. 

©2022 GTEV "Almfrieden" Aindorf-Pittenhart, Designed by ConCAD

Impressum | Datenschutz