GTEV Almfrieden

GTEV Almfrieden

Hoagart im Hilgerhof

Der traditionelle Floriani-Hoagart des Trachtenvereins Aindorf-Pittenhart fand letzten Samstag im Hilgerhof statt. Als Ansager fungierte wieder Flori Seestaller aus Inzell. Leider zum letzten Mal führte er diese Aufgabe durch. Insgesamt 21 Mal hat er bei den Hoagarten über interessante Themen berichtet. Dabei ging es um verschiedenste Bereiche wie z.B. den Denkmalschutz, das Abhalten von Hochzeiten, Sagen und Legenden im Chiemgau und das bayrische Reinheitsgebot.

Dieses Jahr wurde, aus aktuellem Anlass, das Thema "200 Jahre Gemeinde Pittenhart" behandelt. Hier stellte sich die Frage: Was war in den letzten 200 Jahren los? Die Entstehung von Vereinen und Ehrenämtern, die Gleichberechtigung der Frauen und die Entwicklung des Verkehrs wurden unter Anderem beleuchtet. Zum Dank für seinen langjährigen Einsatz bekam Flori Seestaller einen Geschenkkorb mit regionalen Produkten überreicht. Musikalisch umrandet wurde der Hoagart von den Geschwistern Ettenhuber, dem Singkreis Eggstätt und der Pittenharter Klarinettenmusi. Wie jedes Jahr sorgten die Aktiven des Trachtenvereins für das leibliche Wohl.

©2022 GTEV "Almfrieden" Aindorf-Pittenhart, Designed by ConCAD

Impressum | Datenschutz