GTEV Almfrieden

GTEV Almfrieden

Gartenfest

Bei herrlichem Sommerwetter lud der Trachtenverein Almfrieden Aindorf-Pittenhart zu seinem Gartenfest in den Hilgerhof ein. Erstmals ging es schon um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück mit musikalischer Untermalung durch die Pittenharter Jungbläser los, was viele Gäste gerne annahmen. Vor der herrlichen Kulisse des alten Gehöfts fand auch das Vereinspreisplattln statt. 

Gartenfest

 

Aufgeregt waren die Kleinsten, die zum ersten Mal auf der Bühne plattelten und tanzten. Doch der Beifall spornte sie zu guten Darbietungen an. Ihre Fähigkeiten und ihr Geschick mussten die 38 Dirndl und Buam bei verschiedenen traditionellen Plattlern unter Beweis stellen. Geplattelt und gedreht wurde nach den Klängen des Heisei, des Vögelfangers, des Birkenstoaners, des Reit im Winklers, des Schnacklwalzers und des Rembachers. Die Preisrichter Roland Huber aus Traunwalchen, Robert Zehetmaier aus Stephanskirchen, Simon Wolf aus Chieming und Willi Maier aus Truchtlaching hatten ein scharfes Auge und bewerteten genau. 

Während des Nachmittags und am Abend sorgten die Trachtler mit Einlagen der Kindergesangsgruppe, sowie mit Goaßlschnalzer-, Plattler- und Tanzeinlagen für Abwechslung. Bedonderes Augenmerk erhielt die Plattlergruppe aus Saalfelden, die mit lustigen Plattler-Choreografien viel Beifall erntete. Trotz der Hitze wurde viel getanzt, denn die Ostermiethinger Tanzlmusi spielte ein buntes Repertoire für alle Tanzfreudigen. 

Über mangelnden Getränkeumsatz werden die Veranstalter wohl nicht klagen - aber sie hatten bestens vorgesorgt. Auch das Personal am Kuchenbuffet und an der Brotzeit- und Grillstation hatte alle Hände voll zu tun. Trachtenvereinsvorsitzender Florian Eder zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Er kann sich auf seine zahlreichen Helfer, die pausenlos im Einsatz waren, verlassen. 

 

©2022 GTEV "Almfrieden" Aindorf-Pittenhart, Designed by ConCAD

Impressum | Datenschutz