GTEV Almfrieden

GTEV Almfrieden

Hoagart rund ums Bier

Einen Hoagart zum Thema "500-jähriges Bestehen des Reinheitsgebots" haben der Trachtenverein Aindorf-Pittenhart und der Gauverband I im Hilgerhof veranstaltet. Seit vielen Jahren führt Flori Seestaller durch den Hoagart. Er berichtete zusammen mit Stefan Haunberger, Geschäftsführer von der Steiner Brauerei, über die Bier-Geschichte, Flaschenform, Flaschenfarbe und Flaschenrecycling. Sehr zur Freude der Gäste konnten verschiedene Biere aus Stein auch probiert werden. Dabei wurde auch umfangreich vom Spezialangebot Gebrauch gemacht, das es erlaubte, Bierproben in Viertelliter-Schoppengläser zu bestellen. Passend dazu gab es Brotzeitbrettl mit typisch bayerischen Gerichten, wie Obazda, Griebenschmalz und Speck. Vier Musikgruppen, darunter die Pittenharter Klarinetten-Musi und der Eggstätter Singkreis, sorgten für eine musikalische Abwechslung. 

Hoagart

Das Foto zeigt Moderator Florian Seestaller (links) und Stefan Haunberger, Geschäftsführer der Schlossbrauerei Stein. In unserer Galerie sind noch diverse weitere Eindrücke des Abends zu finden: 

©2022 GTEV "Almfrieden" Aindorf-Pittenhart, Designed by ConCAD

Impressum | Datenschutz